Neue Adresse : http://www.zweitakt-freunde.de !!Du hast das alte Forum aufgerufen! Hier kann nur noch gelesen werden, alles andere ist deaktiviert. Benutzer die sich hier schon mal angemeldet haben loggen sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Kennwort im neuen Forum ein. Der Schalter dafür befindet sich klein ganz oben links im neuen Forum. --- Alte Benutzer melden sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort im neuen Forum mit dem Schalter ganz oben links im neuen Forum an.
Zweitakt Freunde
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Zur StartseitePortal ZweitaktfreundeGalerie ZweitaktfreundeLinkliste Zweitaktfreunde

Zweitakt Freunde » Suzuki GT » Suzuki 2Takt allgemein » O-Ringe im Figaroliflansch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O-Ringe im Figaroliflansch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ummi Ummi ist männlich
Tripel-As

[meine Galerie]

Herkunft: Sindelfingen

Motorrad: GT380A, DAX ST70, KTM Foxi ;)

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 176.801
Nächster Level: 195.661

18.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

O-Ringe im Figaroliflansch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,
ich habe eine 3 in 1 zum Spielen für meine GT380 gekauft. Ich tippe das es eine Figaroli ist, kenne mich da aber nicht gut aus.

Die O-Ringe in den Flanschen sind total ausgehärtet. Wundert micht nicht bei den Temperaturen.
Wenn ich richtig gemessen habe sind es 43x3 Ringe.
Wegen der Temperaturen scheinen mir PTFE-Ringe am geeignetsten.

Richtige Annahme, bzw. hat jemand dazu einen Tipp, insbesondere was Bezugsquellen betrifft?

Gruß, Frank

Dateianhänge:
jpg 20171019_111756.jpg (569 KB, 79 mal heruntergeladen)
jpg 20171019_111710.jpg (561 KB, 79 mal heruntergeladen)
jpg Figaroliflansch.jpg (428 KB, 78 mal heruntergeladen)
19.10.2017 15:32 Ummi ist offline E-Mail an Ummi senden Beiträge von Ummi suchen Nehmen Sie Ummi in Ihre Freundesliste auf

Foxkilo
Routinier

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen

Motorrad: Büffel

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 523.252
Nächster Level: 555.345

32.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Oder Silicon, denitiv Temperatur beständig.
Schau doch mal im Tauchbedarf.

19.10.2017 17:05 Foxkilo ist offline E-Mail an Foxkilo senden Beiträge von Foxkilo suchen Nehmen Sie Foxkilo in Ihre Freundesliste auf

martingt750 martingt750 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-135.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Motorrad: GT750J 550 RG500 TS125 GSX1400

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.502.659
Nächster Level: 5.107.448

604.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ist eine Figaroli; habe ich auch :-).
Best Sound ever!
Gruss
MArtin

19.10.2017 17:07 martingt750 ist offline E-Mail an martingt750 senden Homepage von martingt750 Beiträge von martingt750 suchen Nehmen Sie martingt750 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von martingt750: martingt750

MarkusH MarkusH ist männlich
König

images/avatars/avatar-137.jpg

[meine Galerie]

Motorrad: GT, was sonst

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.784.000
Nächster Level: 3.025.107

241.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin!
hier z.B. könntest Du was finden
http://www.instandhaltung24.com/shop/ind...ath=10000_16000

19.10.2017 18:56 MarkusH ist offline E-Mail an MarkusH senden Homepage von MarkusH Beiträge von MarkusH suchen Nehmen Sie MarkusH in Ihre Freundesliste auf

Ummi Ummi ist männlich
Tripel-As

[meine Galerie]

Herkunft: Sindelfingen

Motorrad: GT380A, DAX ST70, KTM Foxi ;)

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 176.801
Nächster Level: 195.661

18.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ummi

Danke für den Link Markus, dort wurde ich fündig.
Andere verlangen horrende Mindermengenzuschläge, wenn man denn endlich ein so ausgefallenes Teil gefunden hat unglücklich

Ich habe mich für Viton entschieden, ich denke der Werkstoff ist geeignet:

[I] Fluor-Kautschuk (FKM - Viton) verfügt über eine außerordentliche Beständigkeit gegen die Einwirkung von Mineralölen, aliphatischen und aromatischen Kohlenwasserstoffen sowie Chlorkohlenwasserstoffen, konzentrierten und verdünnten Säuren, schwachen Alkalien. Eine ausgezeichnete Temperaturbeständigkeit bis zu +200 °C und eine Tieftemperaturbeständigkeit bis -40 °C je nach eingesetzter Type sowie hohe mechanische Werte und eine hervorragende Alterungsbeständigkeit stellen FPM-Kautschuk weit über die herkömmlichen Synthesekautschuke. [I/]

Nach nochmaligem Messen habe ich die Abmessung 42x3 bestellt. Paßt sehr gut, die Flansche gehen damit stramm saugend übers Rohr.

Gruß, Frank
25.10.2017 14:26 Ummi ist offline E-Mail an Ummi senden Beiträge von Ummi suchen Nehmen Sie Ummi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zweitakt Freunde » Suzuki GT » Suzuki 2Takt allgemein » O-Ringe im Figaroliflansch

Views heute: 10.457 | Views gestern: 16.218 | Views gesamt: 30.114.617

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586