Projekt Suzuki GT 750 B  Baujahr 1977 Erstzulassung 10/1978

Projekt Witold Bike Suzuki GT 750 B 1977

Vorwort Witold Bike Restauration 1 Start demnächst Start demnächst Start demnächst

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Freitag den 28.08.09

wie ich von der Arbeit komme heute stand da ne Kiste auf m Hof : Ein paar Kisten mit Teilen , Rahmen auf Rädern mit Motor, noch ein Motor ,
ne 2te Gabel und noch so einiges mehr.Da hatte igendwer n Zettel angeklebt mit : Hai Mario / Olli , bitte macht mir da einen
schönen fahrbaren Wasserbüffel draus, möglichst Original. Wenn es über 3000.- Euro kosten sollte ruft mich bitte an , Tel ........"


mal schauen wer das ist , den ruf ich gleich mal an. Ist ja an Originalität nicht zu überbieten soone Show

 

Der Herr kommt aus Lägerdorf und heißt Witold und besitzt schon ein J Modell.
Die Kiste die da gekommen ist ist ein B Modell und kommt ursprünglich von Friedhelm M. aus NRW.

Nach Bestandsaufnahme fehlen Armaturen, Tank, Seitendeckel, Kolben, vorderes Schutzblech.
Der eingebaute Motor sieht Augenscheinlich gut aus, der Zylinder ist noch ungebohrt und riefenfrei, die äußeren Simmeringe
sind als die schon die besseren Nachfolgeringe zu erkennen. Der Kabelbaum ist Schrott

Den zweiten Motor hab ich mir noch nicht angeschaut, die restlichen Teile wie Gabel usw. sind teilweise 2 fach vorhanden.

Gezahlt wurde für so viel gutes : 850.-€

Das sind die bisherigen Infos

 

Samstag den 29.08.09

Ich hab den Kollegen dann noch mal angerufen und ihn gefragt ob er weiß was ne Lackierung kostet,
geschweige denn eine Auspuffanlage, Armaturen, Tank , Sitzbank , Schutzblech, und was da noch alles
so im Eimer ist. Die Antwort war : Jo , ich rechne mit ungefähr 3000.- Euro.,
und über den Arbeitsaufwand werden wir uns schon einig .

 

Na gut , 3000 .- Mücken sind ein wenig dünn, ich werd da wohl einige der doppelten Teile da von Ihm bei EBay
reinsetzen und verkaufen müssen.

 

Anyway, fangen wir einfach mal an und zerupfen den Karren.

Keine Ahnung was das für ne Gabel ist, an den Holmen steht Suzuki  W links und Suzuki W 1 rechts

Die Lampenhalter wurden mit samt Chromringen und Gummis schwarz lackiert.

Kühlerabdeckung auch in schwatt, Vibrationsgummis im Eimer

nachdem mich Kollege Martin Krause beim letzten Büffeltreffen schief von der Seite angeguckt hat weil
ich auf den fertigen GT 750 die 3 cm kürzeren Loisfederbeine montiert habe kann ich hier sehen
das ich nicht der einzige bin der das gemacht hat :-) Auch hier Lois Regalware.

jutt , auf gehts zum rupfen

Die Schwinge mit Metallbuchsen ???? Cool

Die Fenderverlängerung auch aus Metall ???????????? hatten doch nur die GS 750 später oder nicht?
Das ganze Ding mit dem Pinsel übergelackt , sieht nicht so berauschend aus.

Nach anderthalb Stunden Akkordschraubing ist alles nackig.
Ich hab hier eine ältere versuchte Restauration erkannt. Alles lieblos zusammengeschraubt,
hier ein paar neue Schrauben, da ein paar alte. Ein paar neue Kühlerschläuche aus dem KFZ Bereich gepaart
mit ausgefransten alten Schläuchen , viele Teile überlackiert und noch so einiges mehr.

gut , ein paar Tanks hätten wir dann schon mal. Und weil ich den Tank der 380er noch beschichten muß
von Innen machen wir den gleich mit hier.

Ich benutze dazu immer Kreem. Dieses Set kostet zur Zeit 39.- Euro bei  Ammon Technik .
Kann man da im Online Shop bestellen und ist in 3 Tagen auf dem Tisch. Gute Anleitung
ist dabei, und auf der Homepage bei Ammon gibts auch noch n Video dazu.

So Leutz , das wars bisher erstmalmit dem neuen Wasserbüffel hier. Ich muß jetzt erstmal in
Erfahrung bringen wie die rote Lacke heißt die bei den letzten GT750ern aufgebracht wurde, damit
der ganze Kram dann zu Lackiermeister Holger Pfau kann.

Der ganze andere Kram wie Rahmen, Schwinge, Lampe usw. geht diesmal zum Pulverbeschichten nach
Dägeling zu Firma Nordstrahl .

Nachdem mein Polierer und Verchromer hier in Norderstedt zuletzt 9 Monate für meine Teile gebraucht hat
hab ich mich entschieden die ganzenStrahl/ Polier und Pulversachen anderweitig zu vergeben. Da sind
teilweise ja auch Sachen von Kunden und Kollegen bei, und ich gerate dann immer in Erklärungsnot warum
ein paar Kleinteile fast ein Jahr brauchen.

Nun machen das eben die Dägelinger für mich. Da kamen auch schon einige Motorteile mit einem sehr
zufriedenstellenden Ergebnis zurück.

 

Wir werden jetzt erstmal die GT 380 in trockene Tücher bringen und wenn die Kiste fertig ist gehts los mit der Aufarbeitung
dieses Wasserbüffels

 

 

 

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