Projekt Suzuki GT 380 Vorwort
Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B 1979 |
Vorwort Mario Bike | Restauration 1 | Restauration 2 | Restauration 3 | Rückblick / Endphase Mario Bike |
---|
Du befindest dich auf der Seite " Vorwort " vom Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B
wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)
16.05.2009
Seit einigen Tagen habe ich einen netten Mailkontakt nach Gescher in NRW. Dort hat mir eine nette junge Dame eine GT 380 angeboten die schon seit 1994 abgemeldet in der Garage vor sich hinstaubt. Also 14 Jahre Winterschlaf. Ich hab mir dann ein paar Bilder schicken lassen und hab mich gleich zurückversetzt in die Jahre 1984 / 85 wo ich soone Kiste in der gleichen Farbe besessen habe. Meine Gurke damals machte nur wenig Spass , ein absolut durchgerauchtes Ding wo ich mehr dran rumgeflickt habe als gefahren.
Olli und ich haben uns dann heute auf den Weg gemacht und die GT 380 abgeholt. Die Fahrt nach Gescher war ne einzige Katastrophe ,10 km hinter Hamburg auf 150 km Baustellen satt. Wir waren fix und fertig wie wir nach 370 Kilometern und etwas mehr als 4 Stunden Fahrt endlich da ankamen .......
Wir haben dann mal 400.- Mücken auf den Tisch des Hauses gelegt und die Kiste verladen :-)
Olli der arme Kerl kam grad von der Nachtschicht
wie wir morgens um 6 dann losgefahren sind. Egal , Klappe zu
und ab nach Hause zur Bestandsaufnahme..
Auspuffrohre absolut abgeraucht. Alle !! Die großen Pötte sind mehrfach auf den Krümmern geschweißt. Das is Schrott :-)
Ansonsten ist alles ein wenig angegammelt, aber nichts vergammelt .
Die Sitzbank kann man auch wegschmeißen
Egal , Olli war noch nicht müde, der
HSV hat grad gegen Köln verloren , da haben wir uns gedacht das wir mal nach
Lois fahren
könnten und ne Batterie kaufen. Mal sehen ob die Kiste n Mucks macht.
Der Tank ist innen angerostet die Benzinschläuche
hart, Benzinfilter dicht.
Olli hat sich damit abgemüht da was gebrauchsfähiges
raufzubasteln , mit Gewalt und grimmigem Gesicht.
und ab ging die Luzie :-) 20 mal kicken und dann fing sie an zu räuchern und hat den ganzen Mist von 14 Jahren mal ausgehustet :-)
17.05.2009
Ich bin dann mal früh hoch heute morgen und hab erstmal den Fuhrpark rausgeschoben aus dem Schuppen.
Schon imposant mmmh ?
Jo , und die Kiste wird sich bald dazu gesellen :-)
dann hats mich überkommen , ich bin einfach mal angefangen ..........
nach 3 Stunden war sie nackig :-) Ich brauch
noch n neuen rechten Seitendeckel , der alte ist gerissen,
und dann geht der
ganze Kram noch nächste Woche zum Lackierer meines Vertrauens :-)
Da liegt das Motörchen schon auf dem OP Tisch
und wartet drauf seziert zu werden . Irgendwie war das alles viel einfacher
wie bei den Wasserbüffeln, gerade mal ne Schachtel voll Schrauben und n halbes
Regal voll Teile
Nicht traurig sein Sylvia , wenn die Kiste fertig ist wird sie neuer wie neu sein :-)
Diese Restauration wird auch keine Unmengen
an Geld verschlingen wie die Wasserbüffel. Hier kann man fast alles noch
aufarbeiten
und vor allen Dingen brauch ich hier nicht nach Gummis graben, hier sind
alle Vibrationsringe usw. noch gut in Schuß.
Das teuerste wird wohl ne Auspuffanlage und
die Sitzbank werden, ansonsten kosten Züge und Wellen nicht die Welt.I ch
vermute das ich mit Lackierer
und Ersatzteilen die 1000.-€uro Marke nicht überschreite. Abwarten wie die
Kolben und Zylinder aussehen!
Und zum Schluß noch mal ein Bild des Motodroms Mario :
Wenn du weiterlesen möchtest klickst du hier zur ersten Restaurationsseite der GT 380
Wenn du die Wasserbüffelprojekte besuchen willst kommst du hier zurück zur Eingangsseite