Projekt Suzuki GT 380  1.Restaurationsseite

Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B 1979

Vorwort Mario Bike Restauration 1 Restauration 2 Restauration 3 Rückblick / Endphase Mario Bike

Du befindest dich auf der Seite " Restauration 1" vom Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B

wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)

17.05.2009

Ich  wollte ja eigentlich heute nur mal gucken was so zu polieren geht bei der Kiste und bin dann mit den Spiegeln angefangen. Irgendwie hatte ich dann keine
Lust mehr an dem Kleinkram rumzupolieren und da hab ich die Kiste dann halt ganz auseinandergenommen. Naja , das Spiegelergebnis bebildere ich hier schon mal :

Die waren so rottig die Dinger , da ging nicht mal mit NeverDull was. Da hab ich dann die Billigbaumarktbohrmaschine
in den Schraubstock geklemmt und diesen Standardpolierkram von Lois eingespannt.

uuuuuuuuund polieren und polieren und polieren und ................................................

Wunderbar , der rechte is wieder Blitzeblank und Blitzeblank hält Jahrelang. Dem linken
Spiegel werd ich auch noch die Leviten lesen , von wegen hier vor sich hingammeln :-)

aber für heute ist erstmal Schluß, wir haben ja langes Wochenende nächste Woche und da haben
wir bestimmt wieder was fertig .

Freitag 22.05.2009

Anstrengender Tag heute für uns , wir haben einen der Büffel zum Tüven  gebracht, dann haben wir Lackiermeister
Holger Pfau besucht und haben ihm einen Tank zum lacken und beschichten hingelegt , dazu noch die Lampe nebst
Halterungen, die beiden Seitendeckel und die beiden Gabelbrücken der GT 380.

Am Rahmen und den anderen Teilen werden wir uns selbst dran machen :-)

mit 100er Papier vorweg, den groben Mist runterraspeln

und mit 600er Naßschleifpapier hinterher. Die übelste Arbeit ist immer den Rahmen zu entfetten.
Da sind immer ein paar Kilo Kettenfett drauf verteilt.

Der Rahmen hatte keine groben Stellen , deshalb hab ich aufs Füllern verzichtet und das Ding nur grundiert
und nochmal übergeschliffen.

Schon ganz brauchbar nach der 4.ten Schicht Lack

und noch 2 mal Klarlack hinterher und fertig ist die Maus :-) Gutes Ergebnis :-)

Der Benzinhahn ist auch mehr Eigelb als Eiweiß, dazu wurde der noch auf ne selbstgeschnittene Pappdichtung
gebastelt , ohne den Unterbock der da eigentlich drauf gehört. Egal , alles abgebaut vom Tank
und ab zum Lackierer mit dem Kram.

Tja , hier an den Seitendeckeln wurden mangels Klemmscheiben einfach die Nippel von
den Seitenemblemen krumm gebogen :-(     Eijeijeijei

Das ist das vordere Schutzblech , neu kostet soon Teil um die 160.- Euronen

und da haben wir poliert und poliert und poliert und poliert .....................................

und das Ergebnis : geht so gerade eben . Die Dellen da vorn sind nur unschön fotografiert,
die gehören dahin weil da unter die Befestigungsnieten von der Halterung sitzen. Sieht neu
nicht anders aus, nur eben etwas unvorteilhaft geblitzt :-)

Hier mal wieder ein kleiner vorher/nachher Effekt. Hat Olli geschruppt die Luftfilterdeckel.
Der rechte ist auch gleich dran.

noch soone Katastrophe :-)  uuuuuuuuuund polieren und polieren und polieren.........

dann wirds auch wieder blank :-) und auch hier gehört die Einbuchtung da original hin, das ist
keine Beule sondern die Schnittstelle für einen der Rahmenholme :-)

Olli hat da grad die Schwinge in der Mache, auch paar Kilo Fett drauf

hab ich dann auch gleich durchgelackt den Kram nebst Hauptständer

Das hintere Schutzblech auch wieder Pikobello

Der Lenker ist auch wieder Rostfrei

und allmählich sammeln sich die Teile. Die Innenseiten der Kotflügel und des Kettenschutzes werden noch mit RS
Farbe eingesprüht damit da nix mehr gammelt.

Tja , und die Dinger sind morgen dran.

Wenn wir weiter soon Tempo vorlegen sind wir Sonntag fertig :-)) wenn wir denn Teile hätten........

23.05.2009

Doch nicht die Räder heute, der Rahmen  blinkte da vor sich hin und wir haben uns gedacht wir fangen mal an :-)

Das ist Satin Schwarz, ist cool geworden die Lacke

Hab ich doch glatt vergessen die Hülsen der alten Dämpfer da runter zu schlagen. Nun muß ich
die aufschneiden und abziehen. Und das alles auf dem frischen Lack. Dumm !

Erste Arbeit : Schwinge rein und Fettpresse auf den Schmiernippel

So , neue Stoßdämpfer sind dran, der Hauptständer ist fest, der hinter Kotflügel und die Bilnker auch fertig :-)

 

und hier hören wir auf dieser Seite erstmal auf und gehen zur 2ten Restaurationsseite der GT 380   Klick mich :-)

 

Hier gehts zurück auf die Haupt / Eingangsseite