Projekt Suzuki GT 380  Rückblick / Endphase Mario Bike GT 380 Suzuki

Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B 1979

Vorwort Mario Bike Restauration 1 Restauration 2 Restauration 3 Rückblick / Endphase Mario Bike

Du befindest dich auf der Seite " Rückblick / Endphase Mario Bike GT 380 Suzuki" vom Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B

wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)

Donnerstag 17.09.09

Was gibts neues von der 380er ? Nun ja , Dumm gelaufen ist es mit den Auspuffrohren die ich mir aus den Staaten hab kommen lassen.
Die Dinger sind von einer 1973er J / K GT 380 und passen nicht auf die späteren L / M / A / B / N Modelle.
Suzuki hatte wohl damals die Anlage geändert , weil bei den frühen Modellen wohl die Rohre sehr früh aufgesetzt haben
und somit so manchen Sturz verursacht.

Optisch unterscheiden kann man die Rohre an einer Einbuchtung im oberen Nahtbereich bei den großen Rohren am Hauptständer.
Bei den J / K Anlagen geht diese Schweißnaht durch , ohne Bucht. Bei den kleinen Rohren haben die hinteren Aufhängungen noch
ein Gewinde im Haltepunkt wie bei den Wasserbüffeln, die neueren haben das nicht und müssen mit einer Mutter gekontert werden.

Die Teilenummern für die kleinen Rohre sind gleich und sollten ob altes oder neues Modell auf jeden Fall passen.

Hoffe ich :-)

An dieser Stelle noch mal großen Dank an Achim aus dem WBC Club der hier für mich recherchiert hat.

Dem Motor hab ich neue Dichtungen, neue Kolben, neue Kolbenringe verpasst. Die Zylinder
wurden Glasperlgestrahlt

Das RamAir wurde hochglanzverdichtet, die Vibrationsgummis sind alle neu.

Am schlimmsten war wieder das saubermachen vom Motor.

Seitenteile natürlich auch hochglanzverdichtet :-)

Und dann gings an den Einbau. Manchmal kann man noch so dick wickeln, und es passiert trotzdem was.
Bei der Kiste hier hatten wir Glück, keine Lackplatzer und keine Schrammen dieses mal.

Drin isser :-) Fett

Den hinteren Haltebügel hat mir Achim vor meinem Urlaub noch vorbeigebracht , den
montiere ich wenn ich wieder da bin. Der Typ ist echt cool, immer wenn ich irgendwo
gegen ne Wand lauf weiß der ne Lösung. Kein Wunder , hat er doch das ganze 380er
Prozedere schon hinter sich :-)

Maurer wie ich halt bin hab ich vergessen den Kupplungsdeckel mit zum verdichten zu geben und
die Dichtungen für die Deckel neu zu bestellen. Maurer halt :-(

und nu steht sie da und wartet auf n Auspuff, den Kupplungsdeckel, und neue Flüssigkeiten.
Elektrik funktioniert, der Tank ist beschichtet von innen mit Kreem weiss. Ich brauche vermutlich auch
noch einen Reparatursatz für den Benzinhahn, irgendwie leckt das Dinge wenn er auf Reserve steht.

Mal sehen was ich da gebacken kriege wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Bis hierhin ist die ja schon ganz schick denk ich.

 

Mittwoch den 13.01.2010

So Leute lang hats gedauert, ich hatte soviel mit Den Wasserbüffeln um die Ohren, aber gut Ding will ja Weile haben.


schicke Kiste wieder wür ich sagen wenn man bedenkt da die mal so ausgesehen hat :

 

Tja und nun hats sie wieder 2 Jahre Tüv , springt auf Schlag an und bleibt hoffentlich die nächsten paar Jahre so schön.

 

Und nun ist auch dieses Projekt abgeschlossen , wobei die nächste 380er auch schon wieder wartet wenn wir das NoName Bike und das ForSale Bike fertig haben.

 

 

Zur Haupt / Eingangseite kommst du hier