Projekt Suzuki GT 380 3.Restaurationsseite
Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B 1979 |
Vorwort Mario Bike | Restauration 1 | Restauration 2 | Restauration 3 | Rückblick / Endphase Mario Bike |
---|
Du befindest dich auf der Seite " Restauration 3 " vom Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B
wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)
Sonntag den 16.08.09
So Leutz , nicht das ihr meint hier passiert
nix mehr. Olli hat sich erstmal 3 Wochen nach Heiligenhafen in den Urlaub
verabschiedet
und ich darf hier die Stellung halten.
Wir waren ja zwischenzeitlich in Stove an der
Elbe zum Nordtreffen unseres Wasserbüffel Clubs. Dort durften wir dann eine
nahezu
perfekte GT380 in Rot von Kollege Achim aus dem WBC Klub bewundern die der für seine Frau zusammengebastelt
hat. Da müssen wir uns ganz schön
anstrengen
um da annähernd auf die gleiche Basis zu kommen. Sah wirklich imposant
aus die Kiste bis aufs Detail klasse gemacht.
Ich hab mal mit den Vergasern und dem Motor losgelegt heute
Ungleich mehr gedöns als wie bei den GT750, die Faltenbälge sind Matsch
Da hatte ich schon ein paar neue geordert, gibts alles noch
gut , reißen wir den Krams mal auseinander und heizen mal den Ultraschall vor :-)
Zum kotzen , da hat einer Dichtmasse reingedrückt
mangels neuer Bälge.
Alles verklebt und versaut. Bremsenreiniger versagt hier, Benzin auch.
Kotz
rein damit in den Ofen und gleich auf 60 Grad. Wollen doch mal sehen ob der Matsch da nicht runtergeht.
Supi , zwei von den Hebegelenken sind gebrochen :-(
Während der Ultraschallreiniger da vor sich
hin düdelt mach ich mal schnell den Benzinhahn.
Das blaue Päpchen da war die Dichtung die zwischen Hahn und Tank rangebastelt
wurde.
Den Motor hab ich mir auch schon zur Brust
genommen. Die Kolben sind leicht verrieft, ich
werd da mal neue ordern. Ansonsten ist die Kurbelwelle blitzeblank und lag
voll in Öl.
Da werd ich mal Risiko fahren und den Block nicht auseinander bauen.
Ich
denke das hier die KW Simmerringe in Ordnung sind.
No Risk no fun :-)
Das war mal ein 14er Maulschlüssel, den mußte
ich mal kurzerhand Maurermäßig abflexen,
weil ich sonst kein Werkzeug hatte mit dem ich die Zylinder da runterbekommen
hätte.
Chaos, so siehts aus wenn man 4 Baustellen auf einmal macht :-)
da kann man noch das 2Taktöl sehen in den Kammern, alles sehr geschmeidig und sauber auf der Kurbelwelle.
Das war der die Arbeit von heute, alle Vergaser Ultraschall gereinigt , Benzinhahn aufgearbeitet und :
ne Kiste voll Teile die zum Glasperstrahlen und zum Hochglanzverdichten geht. Mach ich morgen ....
Diese Teile brauch ich neu für die Vergaser
Tja und so weit ist schon der Rest vom Schützenfest :-)
Funktioniert schon alles , Licht , Blinker usw.
Jetzt muß ich erstmal ein paar Teile bestellen.
Ich muß da auch einen neuen Lieferanten suchen
weil mein Spezi Thomas Hoffmann wohl erstmal für 2 Monate Urlaub macht.
Bis dann Leutz :-)
Ich würd sagen wir machen auf der finalen Seite dieses Projekts weiter :-) Klick mich