Projekt Arno Bike Suzuki GT 750 Wasserbüffel


Projekt Arno Bike Suzuki GT 750 A 1976
Vorwort Arno Bike Restauration 1 Restauration 2 Restauration 3 Rückblick / Endphase Arno Bike

 

Hier gehts zurück zur Hauptseite

du befindest dich zur Zeit auf der Arno Bike Projektseite Suzuki GT 750 A Wasserbüffel:-)    ( Vorwort Arnobike) dieses Internetauftritts

08.11.2008

So Leute, das nächste Kapitel Suzuki GT 750 Wasserbüffel steht an. Durch einen netten Kontakt in Mühlhausen/Kraibach kam ich zu der folgenden
Aufgabe. Die Kiste die ich da gekauft habe sieht zwar auch schlimm aus, aber wenn ich die Fotos da richtig interpretiere denke ich das das Grundmaterial
nur halb so schlimm vergammelt ist wie das Ollibike.

Olli und ich werden hier versuchen eine 1-2 Restaurierung auf die Beine zu stellen mit einem absolut originalen Zustand. Inspiriert wurde ich durch ein Foto einer GT 750A von Martin Krause vom wbcnet.de Der hat mir ein Bild geschickt mit einer in Jewel Grey Metallic lackierten GT 750 die zwar nicht ganz original ist,
aber in einem superguten Zustand und die Farbe find ich absolut klasse .

Das ist Martin Krause seine GT . Ich hoffe er hat da nichts gegen das ich das hier veröffentliche :-)
Sieht cool aus oder ?

Das Arno Bike soll nachher genau so aussehen nur eben halt " Original" bis auf die nicht mit dem Suzuki S geprägten
Schrauben. Die werden wir wie beim anderen Wasserbüffel wieder mit Edelstahl Schrauben ersetzen. Und zwar alle !

Warum wurde das Projekt Arno Bike benannt ?  Nun , mein Schwager Arno ist auch leidenschaftlicher Motorrad Fan und
kriegt jedes mal große Augen wenn Olli und ich mit den GT s vorfahren. Und damit dieses jucken in den Fingern bei
Schwager Arno auch mal abgestellt werden kann bauen wir nun diesen Wasserbüffel zusammen.

Wir sind gespannt wie es aussieht wenn ein zweimeterundfünf Riese mit 130 KG auf einer GT 750 durch die Pampa reitet :-)
Ich muß mal nachschauen ob da das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird :-)))


Im folgenden ein paar Fotos vom Grundmaterial der GT 750 A Wasserbüffel

     

 Also die Kiste ist nach Fahrgestellnr. ein A Modell und hat wie man bei Porsche sagt "Matching Numbers"  beim Motor und Rahmen.
Der Lenker der da drauf ist ist ein gedrehter Z Lenker wie wir früher gesagt haben. Hab ich ewig nicht mehr gesehen soon Teil.

  

Das übliche halt. Schrauben vergammelt und aus dem unteren Auspuff der GT 750 Wasserbüffel wächst das Gras

 

alles bei weitem nicht so verrottet wie beim Ollibike, gute Basis denk ich

  

  

wieder soon Armaturen und Kühler Schrott. Wird wieder ne Heidenarbeit werden.

  

Tja, wer keine Spritzpistole hat nimmt halt ne Rolle und n Pinsel und lackiert sein Motorrad. Der Benzinhahn wird hinüber
sein vermute ich. Kostet gleich wieder n knappen Hunderter.

   

und wieder ein Haufen Kabelschrott. Soll ichs abbrennen und zum Metallhöker bringen ? :-) Und was ist denn das fürn Kondensator da drauf ?

  

Also der Typ dem die mal gehört hat muß die weiße Nachtigal gewesen sein. Alles angepinselt. Sitzbank hinüber.

  

  

Die Standrohre müssen wir wohl neu hart verchromen oder bei Treiber Hamburg neue bestellen .
Kosten so um die 250.-€ Neu. Die Standrohrmaße sind bei den GT 750 Modellen verschieden, so haben
die L M A B Modelle einen Rohrdurchmesser / Länge von 35 mm /618 mm und die J K Wasserbüffel von 35 mm / 624 mm
Wenns da man nicht wieder Ärger mit den Simmeringen gibt wenn wir die neu chromen
Nicht mehr Lieferbar sind die Dichtkappen für die Standrohre, bei den LMAB Modellen sind die mit nem Springring
gesichert und bei den J K Modellen gibts n Gewindestopfen. Alles gibts im Zubehör, Dichtungen , Springringe,
nur die Stopfen eben halt nicht. Ich hab meine in Holland bestellt.Da gibts soon kleinen Händler der auch 3 Euro
Teile ohne Knurren versendet

      

  

Soooo, das wars erstmal mit Bildern. Ich hoffe das man sich einen Eindruck machen kann. Das Bike wird in den nächsten 14 Tagen
in Mühlhausen/Kraibach abgeholt und dann werden wir mal starten.

Ich bin gespannt ob der Motor noch läuft und ob der genau so ausgelutscht ist wie der beim Olli Bike.

Also Leute habt ein wenig Geduld bis die Karre hier ist, dann gibts
auf der 1. Restaurationseite des Arnobike neue Infos

Restauration 1 Arno Bike  Klick mich :-)

Projekt Arno Bike Suzuki GT 750 A 1976
Vorwort Arno Bike Restauration 1 Restauration 2 Restauration 3 Rückblick / Endphase Arno Bike

 

Hier gehts zurück zur Hauptseite