Meine Motorradvergangenheit
altes GT Forum | Home | Vorwort | Thats me | Zweitaktfreunde | Links | Bilder | Videos |
---|
Hier gehts zurück zur Hauptseite
du befindest dich zur Zeit bei mir :-) ( Thats me ) dieses
Internetauftritts
So , nun ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen. :-)
Also ich heiße Mario Lange , komme aus dem netten Ort Norderstedt in
Schleswig Holstein und bin das, was man allgemeinhin als Norddeutschen Jung
bezeichnet. Ich spreche die "alte Sprache " fließend und freue
mich immer wenn ich Menschen treffe, mit denen ich mich "op Platt"
unterhalten kann, was
leider immer seltener wird . Ich bin gelernter Maurer und habe selbst
ein kleines Baugeschäft. was ich seit 1993 betreibe.
Ihr könnt ja mal vorbeischauen auf meiner Homepage .
Außerdem bin ich völlig schmerzbefreiter HSV Fan und gehe zu jedem
Heimspiel wenns mir meine Zeit erlaubt :-)
Ihr fragt euch wie ein Maurer auf die Idee kommt Zweiräder
zu restaurieren ? Mit Kelle Hammer Wasserwaage ? Ganz so schlimm ist
es nicht :-) , Ich reite schon mein ganzes Leben auf zwei Rädern durch die
Lande , angefangen mit nem Bonanza Rad mit dem vollen Programm : Eisstiele
mit Gummi befestigt in den Speichen, Sturmklingel und Fuchsschwanz :-) usw.
Mein erstes motorisiertes Zweirad war eine Mars Mofa Solo 25 . Im zarten
Alter von 13 Jahren hab ich die quer durch den Garten meiner Großeltern geritten
, so das keiner mehr Rasen mähen mußte :-) Na und dann endlich wurde ich
15 , und ich durfte mir bei Sager an der Ulzburger Strasse ein Mofa aussuchen.
Meine Großeltern hatten nicht soviel Geld und damit hatte sich das Thema
Hercules M5 oder Zündapp Rahmentank erledigt :-(( also bekam ich
eine Motobecane mit Keilriemenantrieb für damals 698 DM :-) Tja und was macht
man wenn man mit den Kreidler Flory mit Kradmotor und den mit P3 Teilen aufgerüsteten
Hercules Mopeds seiner Freunde mithalten will ?
Richtig !!!!! Die Kiste hatte ich innerhalb eines Jahres so aufgeblasen das
ich die Falkenbergstrasse mit 75 kmh runternageln konnte. Mit Keilriemenantrieb
:-)
Und wie ich 16
wurde hatte mein Großvater wieder was gespart und sagt zu mir : Jung , nu givt
dat mol n richtigen Moped mit Knüppelei :-) Er meinte nun gäbe es mal ein
richtiges Moped mit Schaltung. Ich war grad in der Lehre und hatte meine
Zwischenprüfung mit einem zufriedenstellenden Ergebnis abgeschlossen und
da kam die Belohnung. Na ja , 3 Monate bevor ich den Führerschein Klasse
4 bekam stand dann auch ein nigel nagel neues Garelli Mokick im Vorraum.
Wie gesagt , meine Großeltern waren fleißige Menschen aber ne Zündapp KS50
Watercooled oder ne Hercules K50RL waren einfach nicht drin. War
mir auch egal , ich fand die Sport 40 von Neckermann trotzdem obercool.
So denn , in den Garten durfte ich nicht , Führerschein hatte ich auch noch
nicht, so machte ich mich auf zum Ritt durch den Flur , in die Küche und
übers Wohnzimmer zurück in den Vorraum :-) Mann gab das Ärger .......
Zwischendurch bastelte ich dann die Mopeds der Kollegen zusammen , Puch Maxi
, Zündapp Combinette, Zündapp Bergsteiger und was sonst noch so alles kam.
Unser Schuppen war tägliches Treff und hier hielten sich teilweise über 40
Leute täglich auf. War schon cool. Ich glaube ne Bergsteiger würd ich heute
noch mit verbundenen Augen komplett zerlegen und wieder zusammenbauen.
Zu meinem 18ten ( da war ich schon Maurergeselle ) gönnte ich mir dann eine
Suzuki GT 250 die ich durch den Ort prügelte :-) Bald schon hatte ich eine
2te GT 250 die dann abwechselnd durch den Ort getrieben wurden. Dann kam
noch eine GT 380 dazu und dann wurde ich zum Sozialfall , die Bundeswehr
kam, das Geld reichte hinten und vorne nicht und aus einem begeisterten
Motorradfahrer wurde ein Bahnjunkie :-(((
Es dauerte 6 Jahre bis ich mir wieder ein Motorrad zulegte , eine GS 750
Suzuki mit der ich einige Zeit durch die Norddeutsche Pampa geritten bin,
jeder Motorradclub war meiner, egal ob Harley Club oder sonstwas. Ich liebe
die Gemeinschaft in den Clubs und fühle mich dort immer sehr wohl.
Gibt ja auch reichlich Clubs hier oben im Norden . Ich schraubte und bastelte
immer noch was das Zeugs hielt , nur weniger an Motorrädern sondern an meinem
Käfer 1302 Cabrio der 50 PS haben sollte. :-) Na könnt ihrs euch
denken ? joop , 120 PS und alle 8 bis 10 Wochen ne abgerissene Hinterachse
:-)
1993 bekam ich irgendwie das Gefühl ich müßte mehr Motorrad fahren , da hab
ich mir mal auf die Schnelle ne GSXR 750 gekauft , n Grauimport mit 120 PS,
mann war das n Feuerstuhl, ich hab zu der Zeit in Struvenhütten gewohnt, einem
Dorf zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt und dort lauerte ich an der Landstrasse
auf die "nicht" Einheimischen :-)))) Das war nur noch zu toppen
durch meine GSXR 1100 die mein nächstes brandneues Spielzeug wurde
1997 zog ich dann nach Henstedt Ulzburg und irgendwie hatte ich keine Zeit
mehr zum fahren, alles wurde verkauft was ich hatte und "Motorrad" konnte ich
nur noch lesen. Die Firma nahm mich 24 Stunden in Anspruch , war schlechte
Zeit im Baugewerbe und ich hatte alle Hände voll zu tun um für meine Gesellen
für Lohn und Brot zu sorgen.
10 Jahre später nagte der Virus wieder an mir , ich fand mich öfter
bei Dumke und Lütt im Laden wieder als im Büro. Im April 2007 kaufte
ich mir dann eine Suzuki M1800R ( mit freundlicher Erlaubnis meiner besseren
Hälfte ) , ein Riesenklopper von Motorrad. Hab` s dann auch gleich umgebaut
und das Ding hat statt der 125 Serien PS 160 :-)))
Und hier mal ein paar Bilder von meinen beiden Mopeds
meine fertige Suzuki GT 750 A Wasserbüffel Baujahr 1976 H -Zulassung , guter
Originalzustand, rennt wie die Hölle und stinkt wie ein Berber :-)
absolut Klasse Motorrad
, wozu braucht man 4 Takte wenn 2 reichen ?????? :-))
nun ja , wenn 2 Takte mal doch nicht genug sind kommt eben
der schwarze Godzilla :-) Wirklich ein Riese , 315 kg leer
und
hier das Dicke Kind
und das wird die dritte im Bunde um die es hier geht :-)
und das ist das Ollibike wie es jetzt aussieht :-)
Arno Bike finished :-)
Darleen Bike GT 250
Mario Bike Suzuki GT 380 noch nicht ganz fertig :-)
so genug gesülzt , ich wünsche euch noch viel Spass hier !
mfg. Mario Lange
altes GT Forum | Home | Vorwort | Thats me | Zweitaktfreunde | Links | Bilder | Videos |
---|