<div align="center"><strong><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Vorwort Wasserbüffel GT 750 Suzuki</font></strong></div>

 

altes GT Forum Home Vorwort Thats me Zweitaktfreunde Links Bilder Videos


Hier gehts zurück auf die Hauptseite ( Home )


du befindest dich zur Zeit im Vorwort ( Vorwort ) dieses Internetauftritts in bezug zum Ollibike

 

Hier mal eine kleine Beschreibung wie ich mir die Restauration vorstelle.  Zuerst :   Für die ganze Homepage gilt :  "Wer Rechtsschreibfehler findet darf
sie behalten ". Ich habe absolut keine Lust hier dauerhaft Korrektur zu lesen und irgendetwas auszubessern. Wenn ich beim Lesen was finde ändere ich es,
ansonsten ist`s mir wurscht wenn der Oberlehrer kommt :-)

Ihr habt nun den Haufen Schrott gesehen den wir da abgeholt haben. Eigentlich ist eine Restauration dieses Haufens absolut Sinnfrei und normalerweise
müßte man den Kram auseinander bauen und verkaufen, was zu verkaufen geht. Es gibt ab ca 1500.-E  GT 750 zu kaufen, deren Restauration den Wertrahmen von um und bei 5000-6000.-€ nicht sprengen  und so eine Kiste nicht zum Groschengrab werden lassen. Hier aber ist, wie ihr auf den Fotos sehen könnt, eine Vollsanierung nötig. Es ist an dem Motorrad nichts was nicht erneuert oder aufgearbeitet werden muß.

Nun hatte mich aber der Ehrgeiz gepackt und aufgrund der vielen Teile die wir da mitbekommen haben, werd ich versuchen dieser alten GT 750
wieder Leben einzuhauchen.

Man muß aber ganz klar sagen , das hier eine 1 ser Restauration im absolut unmöglichen Rahmen liegt. Ich werde hier keine 3000 oder 4000.-€ an Neuteilen reinstecken um in der Oldtimer Praxis mit einer Fotoshow zu glänzen. Vielmehr sollte das Ziel sein ein alltagstaugliches Motorrad  zu bauen mit einem möglichst originalen Zustand der dann von mir aus mit einer 2 - 3 bewertet werden darf .

Abweichend vom Original werde ich hier alle Schrauben auf denen nicht das aufgeprägte Suzuki S zu finden ist mit Edelstahlschrauben mit Imbuskopf
ersetzen . An diesem Motorrad wird nie wieder irgend jemand abgefarzte Kreuzschlitzschrauben aufbohren müssen und neue Gewinde schneiden .
Auch sämtliche Schellen werden durch nicht Suzuki Originalteile ersetzt. Die neuen Gabelfedern kommen von Wirth. Außerdem wird die gesamte
Tachoeinheit und einige Motor und Gabelteile verchromt.

Das Motorrad wird  in einer Original Farbe lackiert und zwar in  Ontario Orange.  Sie war eigentlich mal ursprünglich  Coronado blue, aber da ich schon eine GT habe, die Cronado ist, denke ich das das Orange die passendere Farbe ist :-)

Auch die Aufkleber und und Beschriftungen kommen neu.

Es sollen bei uns in Deutschland noch um und bei 500 GT 750 laufen deren Bestand sich angeblich mehr und mehr erhöht durch Reimporte aus den USA und der EG. Tja , wer den Markt beobachtet wird feststellen das diese Reimporte meist als Teileträger genutzt werden und ich behaupte hier mal das sich der Bestand von laufenden GT 750  die sich im Originalzustand befinden und angemeldet sind auf unter 200 beläuft.

Na gut Leute , lassen wir es angehen und versuchen aus einem Haufen Elend wieder ein vernünftiges ansehnliches Motorrad zu bauen :-)

 

Viel Spaß beim Schmökern 

Gruß Mario

 

altes GT Forum Home Vorwort Thats me Zweitaktfreunde Links Bilder Videos


Hier gehts zurück auf die Hauptseite ( Home )