altes GT Forum | Home | Vorwort | Thats me | Zweitaktfreunde | Links | Bilder | Videos |
---|
Hier mal eine kleine Beschreibung wie ich mir die Restauration
vorstelle. Zuerst : Für die ganze Homepage gilt : "Wer
Rechtsschreibfehler findet darf
sie behalten
". Ich habe absolut keine Lust hier dauerhaft Korrektur zu lesen und irgendetwas
auszubessern. Wenn ich beim Lesen was finde ändere ich es,
ansonsten ist`s mir wurscht wenn der Oberlehrer kommt :-)
Ihr habt nun den Haufen Schrott gesehen den wir da abgeholt haben. Eigentlich
ist eine Restauration dieses Haufens absolut Sinnfrei und normalerweise
müßte man den Kram auseinander bauen und verkaufen, was zu verkaufen
geht. Es gibt ab ca 1500.-E GT 750 zu kaufen, deren Restauration den
Wertrahmen von um und bei 5000-6000.-€ nicht sprengen und so eine
Kiste nicht zum Groschengrab werden lassen. Hier aber ist, wie ihr auf den
Fotos sehen könnt,
eine Vollsanierung nötig. Es ist an dem Motorrad nichts was nicht erneuert
oder aufgearbeitet werden muß.
Nun hatte mich aber der Ehrgeiz gepackt und aufgrund der vielen Teile die
wir da mitbekommen haben, werd ich versuchen dieser alten GT 750
wieder Leben einzuhauchen.
Man muß aber ganz klar sagen , das hier eine 1 ser Restauration im absolut
unmöglichen Rahmen liegt. Ich werde hier keine 3000 oder 4000.-€ an
Neuteilen reinstecken um in der Oldtimer Praxis mit einer Fotoshow zu glänzen.
Vielmehr sollte das Ziel sein ein alltagstaugliches Motorrad zu bauen
mit einem möglichst originalen Zustand der dann von mir aus mit einer 2
- 3 bewertet werden darf .
Abweichend vom Original werde ich hier alle Schrauben auf denen nicht das
aufgeprägte Suzuki S zu finden ist mit Edelstahlschrauben mit Imbuskopf
ersetzen . An diesem Motorrad wird nie wieder irgend jemand abgefarzte Kreuzschlitzschrauben
aufbohren müssen und neue Gewinde schneiden .
Auch sämtliche Schellen werden durch nicht Suzuki Originalteile ersetzt. Die
neuen Gabelfedern kommen von Wirth. Außerdem wird die gesamte
Tachoeinheit und einige Motor und Gabelteile verchromt.
Das Motorrad wird in einer Original Farbe lackiert und
zwar in Ontario Orange. Sie war eigentlich mal ursprünglich Coronado
blue, aber da ich schon eine GT habe, die Cronado ist, denke ich das das Orange
die passendere Farbe ist :-)
Auch die Aufkleber und und Beschriftungen kommen neu.
Es sollen bei uns in Deutschland noch um und bei 500 GT 750 laufen deren Bestand
sich angeblich mehr und mehr erhöht durch Reimporte aus den USA und der EG.
Tja , wer den Markt beobachtet wird feststellen das diese Reimporte meist als
Teileträger genutzt werden und ich behaupte hier mal das sich der Bestand von
laufenden GT 750 die sich im Originalzustand befinden und angemeldet
sind auf unter 200 beläuft.
Na gut Leute , lassen wir es angehen und versuchen aus einem Haufen Elend wieder ein vernünftiges ansehnliches Motorrad zu bauen :-)
Viel Spaß beim Schmökern
Gruß Mario
altes GT Forum | Home | Vorwort | Thats me | Zweitaktfreunde | Links | Bilder | Videos |
---|