Projekt Suzuki GT 750 B  Baujahr 1977

Projekt No Name Bike Suzuki GT 750 B 1977

Vorwort No Name Bike Restauration 1 Restauration 2 Restauration 3 Rückblick / Endphase No Name Bike
Start demnächst

Du befindest dich auf der Seite " Restauration 2" vom Projekt No Name Bike Suzuki GT 750 B 1977

 

wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)

 

Donnerstag den 17.12.2009

Heute nehmen wir uns mal das Fahrwerk vor :

Vollchaos , ich finde nüscht mehr und muß erstmal räumen

Hier liegen Sie , die Dinger die am meisten Arbeit machen. Ich werd die erstmal alle 4 auseinanderpulen und die besten Sachen davon aufarbeiten.

Ob ich die wieder hinbekomme ?

Ich könnte ins Essen brechen, die Dinger sind auch noch angepinselt mit irgendwas undefinierbarem.

Erstmal alles zuhängen , gleich wirds dreckkig :-)

Hartes Stück Arbeit , aber brauchbares Ergebnis oder ?:-)

Hoffnungslos glaub ich , aber Versuch macht Klug !

Geht doch :-)

Ich lass die Gabel mal Gabel sein und mach mal was anderes, haben mich satt Energie gekostet die beiden Rohre und nun nehm ich mir mal diesen versaubeutelten Öltank vor.

So soll er aussehen !

Gleich rangebaut das Ding.

Jetzt häng ich noch schnell die neue Batterie rein und dann pack ich die neuen Schwingenbuchsen und Bolzen aus und mach die Schwinge fertig. Teile liegen da schon vor der Bakterie :-)

Quälkram die versengelten alte Buchsen da raus zu bekommen.

mal rein mit den neuen Kram da :-)

Immer schön fetten !!

dann noch schnell den Schmiernippel satt mit Fett bedient

und nun basteln wir noch schnell die Staubkappen zusammen . Die Dinger sind auch gepulvert und mit einem neuen Dichtring versehen.

jutt , machen wir mal die Gabel weiter. Die Simmerringe hau ich da auch immer mit ner 36er Nuß rein.

und da ist schon mal eins fertig :-) Cool das man sogar die Federn noch bei Lois noch einfach so im Laden kaufen kann. Der Unterschied von Wirth Gabelfedern zu den originalen ist sichtbar. So sind die Wirth Federn so eine 1/4 tel Umdrehung mehr auf der Feder und das Material der Feder ist dicker.

Nun ist es Zeit wieder ein paar Neuteile zu verbasteln :-) Alle Chromringe , Blinker und die Lampe sind neu. Die Lampe ist eigentlich unbezahlbar.. Horrendes Geld was ich dafür auf den Tisch gelegt habe. Die Lampenhalter ebenfalls neu. Kosten auch 75 Euronen pro Stück.

So, Schwinge drin , Gabel drin unnd alles hübsch :-)

so , nu is gut für heute :-) Morgen werden wir die Felgen hübsch machen und einbauen , und den Tank da zum Lacker bringen.

 

Samstag 19.12.2009

Weiter gehts im Text :-)

Heute hab ich zuerst mal die Ständer gemacht, böse Fummellei mit den neuen Federn. Und n neues Tankgummi hab ich da auch noch zum reinbasteln :-)

Zwischendurch noch mal die Gabelrohre festgeschraubt , natürlich mit Suzuki S Schrauben :-)

Der Hauptständer ist nagelneu und hat mal 118.- D Mark gekostet. Das waren noch Zeiten ........

Kettenschutz ist nicht mehr sooo prickelnd, mal sehen ob wir da n neuen besorgen können , kosten n 100er und man kriegt die noch.

Typisches B Schutzblech ohne Streben, Kabelhalter natürlich auch neu , Reflektoren ebenfalls.

Hier hätten wir mal das Vorderrad. Die Sicherungsbleche sind natürlich ..... neu ? Und den Kranz von der Bremsscheibe hab ich neu gelackt.

Mächtiger Reifen vorne , bin gespannt wie der sich in der Praxis fährt. Wenns ausartet fliegt der wieder runter.

Heute stellen wir den Bock noch auf eigene Füße, Bilder mach ich morgen dazu. Das Hinterrad ist fertig zum Einbau.

Und wir machen mal weiter auf der dritten Bastelseite des No Name Bikes Suzuki GT 750 B 1977

Klick mich :-)

 

Zur Haupt / Eingangseite kommst du hier