Projekt Suzuki GT 750 B  Baujahr 1977

Projekt No Name Bike Suzuki GT 750 B 1977

Vorwort NM Bike Restauration 1 Restauration 2 Restauration 3 Rückblick / Endphase No Name Bike
Start demnächst

Du befindest dich auf der Seite " Restauration 3" vom Projekt No Name Bike Suzuki GT 750 B 1977

 

wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)

 

Sonntag den 20.12.2009

So Leute , das Hinterrad ist auch durch.

Olli mußte erstmal Schrauben Polieren, die sieht man zwar nicht weil die unter dem Kettradträger sitzen , aber sauber müssen die schon sein oder ?

Eine nach der anderen ..... :-)

neues Ketterad mit 43 Zähnen. Wir haben das mal probiert beim Ollibike und haben vorne n 16 Ritzel draufgebaut
und hinten n 40er Rad mit dem Erfolg das die Kiste im 2ten Gang knapp 120 lief :-)

Ketteradträger und Bremstrommeldeckel hochglanzverdichtet.

Achsbolzen und das ganze andere Zeugs neu verzinkt

Und da haben wir es auf 2 Beinen

Wenn Olli und ich noch Lust haben dieses Jahr fahren wir noch mal in die Scheune und sehen mal was wir da an Motoren ausgraben können.
Wir haben für diese Kiste einen Zylinder mit Nullmass 70 mm der innen aussieht wie neu. Der Pott samt Kopf ist auch hochglanzverdichtet und sieht absolut klasse aus. Bilder folgen wenns mit dem Motor weitergeht. Ich werde die Kiste wohl zwischendurch noch verkabeln und den Kühler anbauen.

Vorrang hat aber jetzt erstmal wieder das For Sale Bike von dem wir den Lacksatz noch dieses Jahr erwarten.

Mal sehen was kommt :-)

Sonntag 14. Februar 2010

Leute, bei uns geht im Moment nüscht, absolut gar nichts, Nada

Wir sind froh das die Tür noch aufgeht

Einige Teile haben wir dennoch fertig zum Einbau :

Die Gehäusehälften sind sauber , die Stehbolzen keimfrei

Diese verdammte Wasserpumpe muß neu, absolut verottet gewesen das Teil

Da oben drauf liegt schon ein fertiger Armaturenbecher

Die Vergaserbatterien sind auch feddig :-) Hochglanzverdichtet, die Anbauteile Pulverbeschichtet. Alles von den Jungs von Nordstrahl mit viel Liebe gemacht .

Neuer wie neu geht nicht, auch gepulvert der Armaturenrahmen .

Das ist besser wie neu, aber ich denke das wird noch Probleme geben beim zusammenbauen. Wahrscheinlich zu dick die Beschichtung vermute ich mal.

Nun gut, wir können im Moment ehh nichts machen solang es so kalt und verschneit ist , und wenn ich anfange das Motorrad im Keller zusammenzubauen steigt mir meine Madam aufs Dach, also bleibt uns im Moment nur abwarten.

Zwei Lacksätze für die B sind auch schon fertig, einmal schwarz und einmal Maui Blue mit lackierten Zierstreifen, nicht aufgeklebt :-)

Bis demnächst , hoffentlich bei besserem Wetter :-)

 

08.04.2010

Wir haben dieses Jahr noch irgendwie keinen Handschlag machen können. Der Winter war lang und ich mußte erstmal die langen Ausfallwochen in meiner Firma wieder reinholen. Zu allem Überfluß kamen dann unsere "Damen des Hauses" noch auf die Idee das man unser Haus doch mal neu streichen müßte und mal einige andere Instandsetzungsarbeiten auf dem Grundstück in Angriff genommen werden sollten.

Nun damit waren dann die ersten Sonnentage auch für s Hobby gestrichen und nach dem Lackschock vom For Sale Bike
waren wir dann auch bedient.

Zum Glück ist ein Ende der werksfremden Arbeiten in Sicht und wir konnten schon mal ein paar kleine Sachen vorbereiten.

Wir haben mal das schwarze Tankset von Lackiermeister Holger Pfau abgeholt. Wieder mal erstklassige Arbeit.
Absolut kein Vergleich zu der angeblich "perfekten Arbeit" von KNKCycles aus den Staaten beim For Sale Bike

Hier ist alles Handarbeit, die Zierlinien sind lackiert und nicht geklebt, der Tank ist auch unten durchlackiert. Keine Nasen , keine Beulen, makellos. Das nenn ich perfekt.,

Wir haben auch noch einen roten B Tank bei Holger in Arbeit der auch schon fast fertig ist. Bilder demnächst.....

Und hier wächst bald zusammen was zusammen gehört. Alle Getriebeteile sind schon sauber und ich werde demnächst wohl anfangen den Motor zusammen zu bauen.

gut , harren wir der Dinge und hoffen das unseren Frauen nicht noch mehr Blödsinn einfällt, damit wir dann zu den "wichtigen" Dingen des Lebens übergehen können :-)

Bis demnächst Leutz.

 

Zur Haupt / Eingangseite kommst du hier