Projekt Suzuki GT 750 L Baujahr 1974
Projekt For Sale Bike Suzuki GT 750 L 1974 |
Vorwort For Sale Bike | Restauration 1 FS Bike | Restauration 2 FS Bike | Restauration 3 FS Bike | Rückblick / Endphase FS Bike |
---|
Du befindest dich auf der Seite " Restauration 3" vom Projekt For Sale Bike Suzuki GT 750 L 1974
Dieses Motorrad steht zum Verkauf. Bei Interesse Mail me
wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)
Dienstag 1. Dezember 2009
Soweit sind wir schon mit der Kiste :
Da lauert schon die Auspuffanlage, Zustand Technisch OK, Optisch nach 4 Stunden Arbeit ne 4 Minus :-(
Cooler Motor , alles hochglanzverdichtet, neue Kolben, neue Motorlager usw.
Guiliari Bank natürlich auch neu
Neuer Kabelbaum :-) natürlich gleich alles verkabelt, eigentlich Vergaser drauf , Spritleitung dran und mal qualmen lassen :-)
Und da lauert schon die nächste Arbeit. Kein Clubkollege wollte mir einen grünen Tacho zukommen lassen, also werd ich mir wie fast immer wieder selbst helfen. Kostet mich mittlerweile n müdes Grinsen soon Ziffernblatt umzubauen.
hier schon mal das Tankset im grundierten Zustand
Das
Set bedarf einer besonderen Grundierung sonst kommt das Flake Orange nicht
wirklich original rüber.
Der Tank ist auch innen neu beschichtet und der ganze Kram wird heute gelackt.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Mittwoch 2. Dezember 2009
Der erste Schuß ist drauf :-) Die Farbe sieht aus wie n Lolli vom Dom. Jetzt einen Tag warten, dann wird der Kram fein angeschliffen und dann kommen die Zierstreifen da drauf und der Klarlack hinterher.
Donnerstag 03.12.2009
Der Lackkram ist fast fertig :-)
Fett !!! Jetzt noch mal naß durchschleifen , und dann polieren was das Zeugs hält. Und danach wird aufgerüstet, neue Embleme, neuer Tankdeckel, neuer Benzinhahn usw.
10.12.2009
Die Seitenteile sind fertig :-)
Die Farbe is einfach nur geil :-)
Nun gut , kommen wir zum Ernst des Tages :
Ich hab erstmal n Ami Tacho mit Meilen zerlegt und dem n grünes Zifferbaltt verpasst.
Den ganzen anderen Kram hab ich schon in der Mangel gehabt und die Armaturen bekommen jetzt ihren Endschliff. Ich lackiere die Becher immer proforma Mattschwarz wenn ich die auseinandergenommen habe und bau die dann wieder zusammen. Erst dann wird der ganze Kram abgeklebt und fertig lackiert. Wenn man die Becher vor den Zusammenbau lackiert gehts garantiert in die Hose, ich habs schon ein paarmal versucht , aber bei der Montage wieder alles versaut. Ist nicht so einfach den Zierring samt Dichtungen wieder einzuziehen ohne die Dosen zu beschädigen , deshalb .......
Zwischendurch hab ich mal die dicken Blinker montiert
den Kühler durchgelackt
und dann weiter mit den Armaturen
alles in grün , wie es sich gehört, mit neuem Zündschloß :-)
nicht schlecht was ? 3000 km für soonen alten Bock :-)))
das war meine Arbeit für heute :-)
und nun würd ich sagen wechseln wir mal zur finalen Seite dieses Restaurationsprojekts